Bilal Hadzic

Bilal Hadzic

DOP at MVMNTS | Digital Artist
Cologne, Germany

About me

Bilal Hadzic ist ein aufstrebender Filmemacher und Regisseur, der bereits in jungen Jahren seine Leidenschaft für die visuelle Kunst entdeckte. 2017 revolutionierte er die deutsche Hip-Hop-Szene mit einem bahnbrechenden Musikvideo, das neue Maßstäbe setzte und ihn in kürzester Zeit zu einem der gefragtesten DOPs des Landes machte.

Unter der Anleitung von Shaho Casado, einem der erfolgreichsten Regisseure und Videomacher der deutschen Hip-Hop-Szene, perfektionierte Bilal seine Techniken und erweiterte sein Portfolio mit einer Vielzahl von Projekten, die seine kreative Vielfalt und technische Präzision unter Beweis stellten.

Seit seiner Selbstständigkeit im April 2018 arbeitete Bilal Hadzic mit einigen der bekanntesten Namen der deutschen Musikindustrie zusammen, darunter KC Rebell, Bausa, Farid Bang und Kollegah. Seine beeindruckenden visuellen Kompositionen und innovativen Bearbeitungstechniken sorgten dafür, dass er mehrere Auszeichnungen vom deutschen Verband der Musikindustrie erhielt und ihm zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen einbrachten.

Besonders hervorzuheben ist sein Beitrag zum Erfolg des Songs "TMM TMM" von Summer Cem, dessen Musikvideo unter Bilals Regie mehr als 265 Millionen Klicks auf YouTube erreichte. Auch die Videos von Farid Bang & Kollegah oder Loredana haben unter Bilals Führung bereits mehrere Millionen Klicks erreicht.

Doch Bilal ist mehr als nur ein begnadeter Regisseur und Kameramann - er verfügt auch über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit und Verantwortung. So hat er als Gimbal Operator für Lanxess gearbeitet und als Cutter/Editor an den neuesten TV-Spots von Birkenstock für die Niederlande mitgewirkt.

Im September 2021 schloss sich Bilal m.Doc an und widmete sich dort mit vollem Engagement der Pionierarbeit im Gesundheitswesen.

2023 verlässt Bilal das Unternehmen als Content Creator und zieht neue Kraft aus der Krise und setzt seinen Fokus auf seine neue Vision: MVMNTS Talents, eine Premium-Job-Matching-Plattform für Kreative und Unternehmen.

Skills
Languages
  • German - Native
  • Serbo-Croatian - Native
  • English - Pro

Similar Talent

Peter Riis
Dop.
BITE Talent Management // Esther Kurle.
Trofim Gutanu
DOP
TroFilm Group
Simon Robson
Director / DOP
Passion Pictures
Sean McBride
Director DOP
Someplace Nice
Max Lemnij
Director DoP
maxlemnij com
Luis de Maia
Director - DoP
ABC de Maia
Berrabah Hazem
DOP / Directeur Photo
Freelance

Create a free Talent profile and become a member of AdForum

Get Started